200 deutsche BSE-Fälle


In Deutschland sind insgesamt 200 BSE-Fälle amtlich bestätigt worden. Nachdem im Jahr 2000 sieben und 2001 125 Fälle aufgetreten sind, wurden in diesem Jahr bislang 68 Fälle registriert, sagte Alexander Müller, Staatssekretär im Bundesverbraucherministerium. Damit sei die Zahl der jährlichen BSE-Fälle im Wesentlichen konstant geblieben. "Das Thema BSE bleibt ein wichtiger Bereich der Risikovorsorge von Bund und Ländern.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats