Ausweitung der BSE-Tests möglich


Ho./vwd/AgE. BSE-Tests könnten schon bald auch für Schafe vorgeschrieben werden. Landwirtschaftsminister Funke schließt entsprechende Maßnahmen nicht mehr aus. Das Thema werde auf europäischer Ebene diskutiert, sagte Funke. Nach Ansicht des zuständigen EU-Kommissars David Byrne sei aus wissenschaftlichen Gründen noch keine Gefahr im Verzug. Die Ausweitung der Tests auf Schafe hatte am Wochenende der Leiter des Robert-Koch-Instituts, Reinhard Kurth, gefordert und in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass auch an diese Wiederkäuer Tiermehl verfüttert worden sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats