Behörde schließt BSE-Testlabor


Die Regierung von Mittelfranken hat der Firma Milan, Passau, die weitere Durchführung von BSE-Tests in einer Betriebsstätte in Westheim/Mittelfranken untersagt. Milan betreibt in Passau ein zugelassenes BSE-Testlabor, hatte aber keine Zulassung für Westheim. Entgegen ursprünglichen Angaben des Labors, dort seien nur Probeläufe durchgeführt worden, ergaben die Ermittlungen, dass seit Ende Juli 2001 etwa 39 500 Tests vorgenommen wurden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats