Der 99. BSE-Fall bestätigt


LZ|NET. Jetzt wurde der 99. BSE-Fall in Deutschland bestätigt. Bislang wurden seit dem ersten Fall im November des vergangenen Jahres mehr als 1,4 Mio. Schnelltests an Schlachttieren vorgenommen. Das Bundeskabinett hat dem Entwurf des Dritten Gesetzes zur Änderung des Fleischhygienegesetzes zugestimmt. Das Bundesverbraucherministerium begrüßt die Entscheidung. Das Gesetz eröffne die Möglichkeit einer bundeseinheitlichen Regelung der erforderlichen Maßnahmen im Schlachtbetrieb, wenn bei einem geschlachteten Rind BSE festgestellt wurde, heißt es.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats