BSE-Exportverbot für Großbritannien fällt


Nach zehn Jahren fällt das wegen der BSE-Seuche verhängte EU-Exportverbot für britisches Rindfleisch. Wie die EU- Kommission in Brüssel mitteilte, billigten die Mitgliedstaaten einen entsprechenden Vorschlag. Die Kommission wird nun binnen sechs Wochen die Aufhebung förmlich beschließen. Gesundheitskommissar Markos Kyprianou sagte, London habe große Anstrengungen im Kampf gegen BSE unternommen. «Großbritannien hat alle Auflagen erfüllt, damit das Verbot aufgehoben werden kann», sagte er.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats