Andrea Fischer und Karl-Heinz Funke sind zurückgetreten


Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer und Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke sind zurückgetreten. Die Nachfolgerin von Andrea Fischer wird die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Ulla Schmidt. Fischer hatte sich in den letzten Wochen bei der BSE-Bekämpfung heftige Kritik zugezogen. So gab es jede Menge Widersprüche und organisatorische Pannen. "Ich habe erkennen müssen, dass das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die Fähigkeit der Bundesregierung, das Problem BSE in ihrem Sinne zu lösen, erschüttert ist", sagte Fischer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats