Mangelhafte Tests auch in Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz sind von zwei privaten Labors Tausende Rinder nur mangelhaft auf BSE getestet worden, heißt es in Agenturmeldungen. Die Mainzer Umweltministerin Margit Conrad (SPD) erklärte, in beiden Labors sei gegen die Vorschriften der Testhersteller verstoßen worden. Das Fleisch der getesteten Tiere sei inzwischen mit hoher Wahrscheinlichkeit verspeist. Conrad entzog beiden Instituten die Zulassung und schaltete die Staatsanwaltschaft ein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats