Bayerische Gesundheitsministerin tritt zurück


vwd/AP. Die bayerische Gesundheitsministerin Barbara Stamm (CSU) ist zurückgetreten. Stamm waren Versäumnisse sowohl in der BSE-Krise als auch beim Schweinemast-Skandal vorgeworfen worden. Nach dem, "was in den letzten Wochen über mich gekommen ist, sehe ich mich nicht mehr in der Lage, meine Arbeit verantwortlich fortzusetzen", erklärte Stamm. Das sei sie sich und ihrer Familie schuldig. Regierung und CSU würden "weiter das soziale Gewissen bleiben".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats