BSE-Fall im Kreis Höxter bestätigt


Die Zahl der an BSE erkrankten Rinder hat in Deutschland nach deutlichen Rückgängen in den Jahren 2002 und 2003 zuletzt wieder zugenommen. Im laufendenen Kalenderjahr wurden bislang bundesweit elf BSE-Fälle gemeldet. Im gleichen Zeitraum vergangenen Jahres waren es erst fünf Fälle. Insgesamt zählte Deutschland bislang 303 BSE-Rinder. Zuletzt hatte sich ein BSE-Verdacht bei einem Rind aus dem Kreis Höxter bestätigt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats