Motivation Baby Boomer sind am engagiertesten

von Redaktion LZ
Donnerstag, 17. Juli 2014
LZnet. Die Mitarbeiter aus der Baby-Boomer-Generation (50 Jahre und älter) sind weltweit am engagiertesten. Das zeigt die Studie "Trends in Global Engagement" von Aon Hewitt, für die HR-Verantwortliche aus mehr als 6.000 Unternehmen in 155 Ländern befragt wurden. In Deutschland beteiligten sich 23 Unternehmen.
Zwei Drittel der Baby Boomer sind bereit, sich für ihren Arbeitgeber "besonders anzustrengen", meldet die Personalberatung. Bei den heute 20- bis 32-Jährigen, der sogenannten Generation Y, sei das nur bei etwas mehr als der Hälfte der Fall.

Doch nicht nur das Alter, auch die Hierarchiestufe spielt in puncto Motivation eine wichtige Rolle. So sind Geschäftsführer und Senior Manager mit 75 Prozent weltweit am engagiertesten, während bei den Fachkräften nur gut jeder Zweite als besonders motiviert gilt.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats