Verordnung birgt Konflikt-Potenzial


Das neue Verfahren zum Import von Bananen in die Europäische Union wird nach Ansicht des Bundesverband Deutscher Fruchthandelsunternehmen zu einer Verdrängung kleinerer Firmen vom Markt zugunsten der "Primärimporteure" führen. Der Kommission seien diese Bedenken bekannt geworden, bisher gäbe es allerdings keine Hinweise auf einen entsprechenden Schutz dieser Marktbeteiligten. Auch sei vorgesehen, dass AKP-Marktbeteiligte Zugang zu allen drei Quoten (A.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats