Lidl-Anteile an Basic sollen an Asi gehen


Nach dem Wirbel um die geplatzte Kooperation mit der Schwarz-Gruppe (Lidl) bekommt die Bio-Supermarktkette Basic einen neuen Hauptaktionär. Die Schwarz-Gruppe habe ihren 23-Prozent-Anteil an basic an die Schweizer Asi Nature Holding AG verkauft, sagte eine Basic- Sprecherin in München. Damit halte Asi künftig etwa 40 Prozent an Basic. Entsprechende Spekulationen hatte es bereits Ende vergangener Woche gegeben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats