Basic gründet erstmals Betriebsrat


Nach dem Wirbel um den Einstieg des Discounters Lidl haben die Beschäftigten der Bio-Supermarktkette Basic erstmals einen Betriebsrat gewählt. Von 27 Kandidaten seien 9 als ordentliche Mitglieder in das Gremium gewählt worden, teilte die Gewerkschaft ver.di in München mit. Die Beteiligung an der Wahl am Vortag habe 67,6 Prozent betragen. Die konstituierende Sitzung des Betriebsrates finde am 26. September statt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats