Jahreszahlen Bei Otto wachsen die Online-Umsätze langsamer


Bei der Hamburger Otto Group schwächt sich das Wachstum im Internethandel ab. Für das noch laufende Geschäftsjahr 2014/2015 (28. Februar) erwartet der Konzern nach vorläufigen Schätzungen einen Online-Umsatz von 6,3 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus von rund 2,5 Prozent. Im vergangenen Jahr hatte Otto noch um mehr als 7 Prozent zulegen können.Für Deutschland erwartet der Konzern für die über 100 Web-Shops zusammen genommen einen Online-Umsatz von rund 4,1 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats