Bel stellt Betrieb zur Disposition


Die Fromageries Bel SA, Paris, verhandeln derzeit über die Zukunft ihres einzigen Produktionsstandorts in Deutschland. Das Schmelzkäsewerk in Wangen ist nur zur Hälfte ausgelastet. In der vorigen Woche wurde ein Mitbestimmungsverfahren eingeleitet. Die Schließung des Betriebs sei dabei durchaus nicht die einzige Option, betont die Geschäftsführung von Bel Deutschland, aber mit den heutigen Kosten sei man nicht konkurrenzfähig.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats