Ende des Zivilprozess' gegen Berninghaus


Der Zivilprozess gegen Ex-Rewe-Chef Ernst Dieter Berninghaus ist mit einer Rückzahlung von 6,5 Mio. Euro sowie dem Verzicht auf 11 Mio. Euro Ruhegehaltsbezüge vom Tisch. Ein entsprechender Vergleich sei rechtskräftig, teilte das Kölner Landgerichts mit. Rewe wollte ursprünglich 27 Mio. Euro Schadenersatz, weil Berninghaus verdeckt Anteile an einer Firma erworben und an den Konzern verkauft haben soll.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats