Dieter Berninghaus zu zwei Jahren Haft verurteilt


Der frühere Rewe-Chef Ernst Dieter Berninghaus ist wegen Untreue zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss er die Verfahrenskosten tragen. Das Landgericht Köln sah es als erwiesen an, dass der 40-Jährige im Zusammenhang mit dem Rewe-Kauf der Internetfirma Nexum im Jahr 2000 zu Unrecht Provisionen in Millionenhöhe angenommen hatte. Der Ex- Manager hatte die Geldannahme zu Prozessbeginn vor gut zwei Wochen gestanden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats