Online bewerben fällt vielen schwer

von Redaktion LZ
Freitag, 21. Januar 2011
LZnet. Zwei Drittel aller Bewerber fühlen sich unsicher, wenn es um Online-Bewerbung geht. 24 Prozent behaupten, sich gar nicht damit auszukennen und weitere 54 Prozent finden sich nur in Teilbereichen zurecht. Nur 22 Prozent der Befragten sind nach eigener Einschätzung voll im Thema. Das ermittelte Stepstone in einer Befragung unter seinen Nutzern. Die Online-Jobbörse wendet sich an Fach- und Führungskräfte.
Die Unsicherheit im Umgang mit Regeln der Online-Bewerbung sei besorgniserregend, so Frank Hensgens, Geschäftsführer Stepstone Central Europe. Denn die postalische Bewerbung habe längst ausgedient. Immerhin bewirbt sich die große Mehrheit der Kandidaten heute ausschließlich per E-Mail bei den Unternehmen.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats