EU-Kommission lehnt Ausnahme für Deutschland ab


LZ|NET. Im Konflikt um die Erhöhung von EU- Mindeststeuersätzen für Bier lehnt die EU-Kommission eine Ausnahme für Deutschland, Litauen und Tschechien ab. "Ich bin sicher: Gewisse Mitgliedstaaten werden dem nicht zustimmen", sagte EU-Steuerkommissar László Kovács am Freitag in Brüssel. Er werde bald in dieser Sache an alle EU-Finanzminister schreiben. Der ungarische Kommissar kritisierte die Bundesregierung wegen ihrer Blockadehaltung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats