Bio-Produkte: Mehrwert für den Mainstream


LZ|NET. Der Bio-Markt steht vor einer neuen Herausforderung", sagt ZMP-Öko-Experte Markus Rippin. Während der Öko-Absatz im vergangenen Jahr um 11 Prozent auf insgesamt 3,9 Milliarden Euro zulegen konnte, stagniert in Deutschland aufgrund der unsicheren politischen Rahmenbedingungen die Produktion. "Internationale Warenströme sorgen für eine Anonymisierung des Öko-Marktes", so Rippin. Der zunehmende Wettbewerb führt zu großen Veränderungen in der Bio-Branche.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats