Kartellamt stimmt Blumenhochzeit zu


Das niederländische Kartellamt hat der Mega-Fusion zwischen Flora-Holland und Bloemenveiling Aalsmeer zugestimmt. Es würde keine wirtschaftliche Machtposition entstehen oder gestärkt werden, die sich für die Konkurrenz negativ auswirken könnte, so die Behörde als Begründung. Die beiden führenden Blumenvermarkter der Welt hatten ursprünglich im Oktober 2006 ihr Vorhaben angekündigt. Die Genossenschaftsmitglieder müssen jedoch noch zustimmen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats