Bongrain erhöht die Preise "signifikant"


Der französische Käsekonzern Bongrain wird die Preise bereits in der kommenden Woche "signifikant" erhöhen. General-Direktor Pascal Breton begründete diesen Schritt mit außerordentlich gestiegenen Preisen für die Rohmilch. Seit Jahresanfang sei die Milch 30 Prozent teurer geworden, insgesamt rechnet er mit Kostensteigerungen in diesem Jahr von über 20 Prozent. Parallel dazu seien die Erlöse für industrielle Molkerei-Nebenprodukte sehr stark eingebrochen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats