Nach dem Aufräumen bei B&B steht nun Verkauf auf der Agenda


LZ|NET. Brau & Brunnen-Chef Michael Hollmann hat - stellvertretend für den Hauptaktionär HypoVereinsbank (HVB) - das Bieterverfahren um den Getränkekonzern eröffnet. Zwar habe es noch keine Übernahmegespräche gegeben, er rechne aber mit Verhandlungen "noch in diesem Jahr". Mit den gezielten Aussagen via Hollmann will die HVB offenbar den bereits stark gestiegenen Börsenkurs weiter hochtreiben. Konkret geht es um die Übernahme der Mehrheitsanteile von 55,6 Prozent, die die angeschlagene HVB hält.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats