Britischer Markt Tesco will Aldi und Lidl stoppen


Tesco will Aldi und Lidl UK in die Schranken weisen. Der unter Druck geratene britische Branchenprimus sieht das fulminante Wachstum der deutschen Discounter heute als sein Hauptproblem an und will jetzt Gegenmaßnahmen einleiten. Es war zwar eine höfliche, aber dennoch unmissverständliche Warnung: Tesco will Aldi und Lidl UK in den kommenden zwei Jahren frontal angehen. "Wir verstehen ganz genau, welche Herausforderung die Discounter darstellen", verdeutlicht John Allan, Chefaufseher des Konzernriesen, seine Haltung in einem Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats