Bei Cadbury bröckelt Widerstand


Beim britischen Süßwarenhersteller Cadbury scheint Presseberichten zufolge langsam der Widerstand gegen eine Übernahme durch den US-Lebensmittelriesen Kraft Foods zu bröckeln. In einem Gespräch mit dem "Wall Street Journal" (WSJ) räumte Cadbury-Chef Todd Stitzer Synergien bei einer Verschmelzung der beiden Firmen ein. "Ich würde niemals behaupten, ein Zusammenlegen der Geschäfte mache keinerlei strategischen Sinn", sagte Stitzer der Zeitung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats