Campina und Friesland Foods fusionieren


Die niederländischen Molkereigenossenschaften Campina und Friesland Foods wollen nach LZ-Informationen fusionieren. Durch den Zusammenschluss, geplant im Laufe des Jahres 2008, entstünde die größte europäische Molkereigenossenschaft mit rund 8,3 Mrd. Euro Umsatz. Die Bauern müssen diesem Schritt noch zustimmen. In den vergangenen Monaten wurde bereits häufiger über eine Fusion spekuliert. Doch bisher hatten beide Führungsgremien einen solchen Schritt abgelehnt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats