Elsterwerda gibt Käse auf


Von 300 Beschäftigten des Campina-Milchwerkes in Elsterwerda ist 30 die Kündigung ausgesprochen worden. Hintergrund ist die schrittweise Schließung der Käserei-Abteilung. Das bestätigte Werkleiterin Gabrielle Kalkwijk gegenüber der Lausitzer Rundschau. Das Aus für die Camembert-Produktion war schon im vergangenen Jahr angekündigt worden. Die Käse-Herstellung macht in Elsterwerda 6 Prozent der Produktion aus.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats