Carlsberg will in Asien expandieren


Der dänische Brauerei-Konzern Carlsberg will seine Expansion in Asien weiter voran treiben. Ein größeres Standbein in Asien könnte das volatile Geschäft in Russland besser ausgleichen, sagte Vorstandschef Jorgen Buhl Rasmussen der "Financial Times". Derzeit kommt weniger als 20 Prozent des operativen Gewinns aus Asien, aber mehr als die Hälfte aus Russland. Gute Chancen für seine Asien-Expansion wittert der Konzern vor allem in Vietnam, China und Indien.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats