Carrefour übernimmt SB-Warenhäuser


Der französische Einzelhändler Carrefour hat zehn SB-Warenhäuser von dem brasilianischen Konkurrenten Sonae SGPS für 90 Mio. Euro übernommen. Damit stärke Carrefour seine Position als zweitgrößter Einzelhändler Brasiliens, teilte der Konzern in Paris mit. Erklärtes Ziel von Carrefour sei es, in allen Kernmärkten die Marktführerschaft zu übernehmen. Die Transaktion werde Ende Juni abgeschlossen sein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats