Nestlé-Manager Lars Oloffson wird neuer Carrefour-Chef


Der zuletzt stark kritisierte Chef des größten europäischen Einzelhandelskonzerns Carrefour, José Luis Durán, scheidet zum Jahreswechsel aus. Sein Nachfolger wird der bisherige Marketing- und Strategiechef der Nestlé Group, Lars Olofsson. Der schwedische Nestlé-Manager sei vom Carrefour-Verwaltungsrat benannt worden, teilte Carrefour in Paris mit. Carrefour hatte im ersten Halbjahr 2008 den Weltumsatz um acht Prozent auf 42 Milliarden Euro gesteigert; der Überschuss stieg im fortgeführten Geschäft um 1,2 Prozent auf 750 Millionen Euro.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats