Carrefour will angeblich Tschechien verlassen


Der französische Einzelhandelsgigant Carrefour beabsichtigt laut diversen Presseberichten seine elf SB-Warenhäuser in Teschechin an Tesco zu veräußern. Seit seinem Markteintritt 1998 in dem Land kommt Carrefour offenbar nicht recht voran. Noch 2003 musste das Unternehmen Verluste in Höhe in 16,48 Mio. Euro hinnehmen. Wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der Presse sagte, habe man es nicht geschafft, Carrefour unter den ersten drei Top-Playern des Landes zu platzieren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats