Erstes Halbjahr Carrefour kämpft mit Sorgen vor neuem Preisdruck


Sorgen vor einem neuen Preiskampf belasten den französischen Handelsriesen Carrefour. Die Aktie ging am Donnerstag trotz guter Halbjahreszahlen auf Talfahrt und verlor zeitweise bis zu 5 Prozent an Wert. Analysten fürchten, dass der Konzern an neuen Preissenkungen nicht vorbei kommt. Sie sehen daher die gerade erst gestiegene Bruttomarge wieder in Gefahr. Französische Konkurrenten wie Geant und Leclerc hatten zuletzt bereits die Preise gesenkt, dem hatte Carrefour in den ersten sechs Monaten noch widerstanden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats