Viertes Quartal Carrefour nimmt Fahrt auf


Europas größter Handelskonzern Carrefour hat sein Wachstum zum Jahresende hin beschleunigt. Im vierten Quartal stieg der Umsatz bereinigt um Währungseffekte und andere Faktoren um 4,1 Prozent auf 22,6 Mrd. Euro, wie Carrefour am Freitag mitteilte. Dies war etwas mehr als Analysten erwartet hatten. Gut lief es für den Konzern vor allem in Lateinamerika, wo die Erlöse um ein Fünftel anzogen. Aber auch in Frankreich stand ein kleines Plus zu Buche, was Carrefour insbesondere auf seine kleinen Läden und Supermärkte zurückführte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats