Chiquita kämpft weiter ums Überleben


Der Bananenmulti Chiquita Brands kämpft weiter ums Überleben. Auch nach Bekanntgabe der Verluste im dritten Quartal (26,5 Mio. Dollar) ist die Rede von einer Fortführung der Geschäfte. Bereits im Januar hatte Chiquita die Zahlungsunfähigkeit eingeräumt und sich aber dann mit einem Kredit noch einmal vor dem Konkurs gerettet. Noch immer rechnet man in Cincinnati mit einer Einigung mit den Bondholdern, die Aktienpakete für ihre Wertpapiere bekommen sollen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats