Circuit City beantragt Gläubigerschutz


Der zweitgrößte US-Elektronikhändler Circuit City ist in die Insolvenz gerutscht. An diesem Montag sei Gläubigerschutz beantragt worden, teilte das Unternehmen aus Richmond Virgina mit. Dem Unternehmen waren das sich immer weiter eintrübende Konsumumfeld und die Finanzkrise zum Verhängnis geworden. Doch schon zuvor hatte dem Konzern die starke Konkurrenz von Branchenführer Best Buy oder auch dem Handelsriesen Wal-Mart zu schaffen gemacht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats