Clearing: DGP ist startklar


Großereignisse haben so ihre Tücken, seien es Planungsfehler bei den Olympischen Spielen in Turin oder vermeintlich einsturzgefährdete WM-Stadien. Auch das Pfandsystem hatte so seine Pannen. Die peinlichste war der Ausstieg eines zuvor mit Verve verfolgten Sicherheitsstandards, der gar keiner war. Lidl gelang es, mit marktüblicher Farbe die bis dahin gängigen Leergutgeräte auszutricksen. Doch auch der Deutschen Pfandsystem GmbH (DPG) geht es nicht besser als einer FIFA oder einem NOK: Irgendwann steht der Tag X vor der Tür, dann gibt es kein zurück mehr! Zähne zusammenbeißen So heißt es jetzt auch für die DPG-Geschäftsführer Verena Böttcher vom HDE und Bernd-Ulrich Sieberger vom BVE: Zähne zusammenbeißen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats