Australische Coca-Cola gründet JV mit SABMiller


Der australische Softdrink-Hersteller Coca-Cola Amatil Ltd. hat ein Joint Venture mit dem britischen Brauereikonzern SABMiller gegründet. Laut Presseberichten soll das JV zunächst SABMillers Premium-Biermarken Peroni Nastro Azurro, Miller Genuine Draft und Pilsner Urquell in den Australischen Markt einführen. Den Einstieg in das Biergeschäft sehe CCA-CEO Terry Davis als "natürliche Ergänzung", sagte er dem Wall Street Journal, denn das Geschäft mit Premium-Biermarken habe sich in Australien in den vergangenen Jahren gut entwickelt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats