Gehalts-Check Gehalts-Check Controller

von Redaktion LZ
Freitag, 17. Januar 2014
Steckbrief: Der Controller gestaltet den Planungsprozess des Unternehmens mit und verfolgt Kosten- und Leistungsparameter. Er kann in verschiedenen Bereichen seinen Schwerpunkt haben, wie etwa im Produktions- oder Vertriebscontrolling.
Im Vergleich zu 2011 ist die durchschnittliche Vergütung um etwa 6 Prozent gestiegen. Da für diese Übersicht sowohl Controller als auch Senior-Controller herangezogen wurden, ergeben sich in der Kurve zwei Maxima. Controller werden in der Foodindustrie derzeit häufig gesucht.

Dabei stehen Produktionscontroller oben auf der Liste. Die Suche nach erfahrenen Bewerbern gestaltet sich meist schwierig. Häufig werden hohe Anforderungen an die Kenntnis lebensmittelspezifischer Prozesse gestellt.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats