"Wir konnten betonierte Strukturen aufbrechen"


"Ich kann mir vorstellen, dass das Modell Coop auch für andere außerhalb der Schweiz Erfolg versprechend sein könnte". Hansueli Loosli, Chef der Schweizer Coop stellte in einem Gespräch mit der LZ das neue Unternehmen vor, das seit dem 1. Januar 15 Genossenschaften unter einem Dach vereint. "Wir sehen uns als Innovationsführer im Schweizer Einzelhandel," so Loosli, der sich von den neuen Strukturen Einsparungen in dreistelliger Millionenhöhe verspricht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats