Keine bakterielle Belastung gefunden


Die bei einer Familie in Niedersachsen aufgetretenen Magen-Darm-Erkrankungen wurden nicht durch den Verzehr einer Tiefkühltorte ausgelöst. Wie das Landwirtschaftsministerium in Hannover mitteilte, wurden nach den vorläufigen Untersuchungsergebnissen in den Kuchenresten keine Bakterien nachgewiesen. Es gebe vielmehr erste andere Hinweise auf die Ursache der Erkrankung eines vierjährigen Kindes. Auslöser könnte demnach ein Bakterium gewesen sein, das überall vorkommt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats