Prognose "DIY hat im Web deutlich Nachholbedarf"


Herr Lerch, wie sortiert sich der Baumarkt-Sektor nach der Praktiker-Pleite neu? Wer profitiert davon am meisten?Eine große Umsortierung wird durch die Praktiker Pleite nicht stattfinden. Die Baumarkt-Unternehmen haben inzwischen alle ihre strategische Ausrichtung gefunden. Das Modell Discount, welches von Praktiker nur marktseitig bedient wurde, wird von keinem übernommen oder weitergeführt. Die Aufteilung des "Kuchens" ist ja schon seit geraumer Zeit im Gange, Märkte des Konzerns wurden unter anderem von Bauhaus, Toom, Globus oder auch Obi übernommen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats