Erste Pfandgutschriften


Auf Händler, die seit Mai auf den finanziellen Ausgleich für ihre Pfanderstattungen warten, kommt jetzt ein erster Geldregen zu. Die Deutsche Pfandsystem GmbH (DPG) hat zu Anfang der Woche die Verrechnungsmodalitäten festgezurrt und damit den Weg frei gemacht für Auszahlungen. Obgleich DPG-Geschäftsführer Bernd-Ulrich Sieberger Mitte Juni nichts von der Problematik wissen wollte, räumt er jetzt ein: "Es gab Kommunikationsprobleme.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats