Rückzug aus Tschechien


Laut dem Branchendienst Planet Retail könnte sich der belgische Supermarktbetreiber Delhaize aus der Tschechischen Republik zurück ziehen. Unbestätigten tschechischen Pressemeldungen zufolge wolle Delhaize sein Supermarktnetz mit 90 Outlets verkaufen, da das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Verlust von 6,2 Mio Euro ausweisen mußte. Delhaize war mit seinen Supermärkten Delvita Mitte der 90er Jahre einer der Pinoniere in der damaligen Tschechoslowakei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats