Delitzscher Schokoladenfabrik stellt Insolvenzantrag


Die traditionsreiche Schokoladenfabrik Delitzscher in Sachsen ist pleite. Der Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit sei von der Unternehmensleitung am späten Dienstagnachmittag beim Amtsgericht eingereicht worden, sagte ein Gerichtssprecher am Mittwoch und bestätigte einen Bericht der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch). Die Firma in Delitzsch bei Leipzig hat 250 Mitarbeiter. Mit Delitzscher könnte eine der bekanntesten Ost-Marken vom Markt gehen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats