Demografie: Der verdrängte Engpass


LZ|NET. Die demografische Zeitbombe tickt. Mittel- bis langfristig sollen in Deutschland Fach- und Führungskräfte knapp werden. Ein Warnschuss für die deutsche Wirtschaft - und die Foodbranche. Doch erst wenige Unternehmen entwickeln Strategien, um im drohenden "War for Talents" gewappnet zu sein. Ende September machte der Logistikdienstleister Thiel Nägel mit Köpfen. Trotz monatelanger Suche konnte das Frachtunternehmen keinen geeigneten Nachfolger für Ex-Chef Klaus Eierhoff finden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats