Discounter stoßen an Wachstumsgrenzen


Mitten in der Wirtschaftskrise sind für Discounter in Deutschland nach einem "Spiegel"-Bericht die Zeiten rasanten Wachstums offensichtlich vorbei. Im ersten Halbjahr seien die Umsätze des Discounters Aldi um 4,1 Prozent gesunken, berichtete das Magazin unter Berufung auf die Marktforschungsgesellschaft GfK, die monatlich die Einkaufsbons von 30.000 Konsumenten auswerte. Das Minus sei damit noch höher als der durch Preissenkungen verursachte Schwund.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats