DocMorris nimmt Hürde


Das Oberlandesgericht Saarbrücken hat im Streit um die Eröffnung der DocMorris-Apotheke im Saarland heute bestätigt, die Betriebserlaubnis sei rechtens (Az 1 U 484/06). Die Richter konnten keinen zivilrechtlichen Grund erkennen, der zur Aufhebung der Betriebserlaubnis geführt hätte. Bereits am 8. August hatte das Landesgericht in erster Instanz dieselbe Auffassung vertreten und einen Antrag auf einstweilige Verfügung der benachbarten Apothekerin abgelehnt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats