Douglas sagt Graumarkt den Kampf an


LZ|NET. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das Wasser abgraben. Im Kampf gegen den Graumarkt im Parfümeriebereich schlägt Branchenprimus Douglas eine rauere Tonart gegenüber Herstellern an. Es sei bedauerlich, dass Produzenten den Verkauf ihrer Marken im Graumarkt zuließen, sagt Vorstandschef Henning Kreke gegenüber der LZ.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats