Restrukturierung Douglas sieht bei Thalia-Verkauf keinen Zeitdruck


Der Handelskonzern Douglas hat die Sanierung seiner Buchhandelskette Thalia abgeschlossen. "Der Einschnitt ins Filialnetz ist beendet", sagte Douglas-Chef Henning Kreke der "Wirtschaftswoche". Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 habe sich Thalia "hervorragend geschlagen" und sei wieder "Taktgeber der Branche".Die Buchhandelskette steht bei Douglas auf der Verkaufsliste. "Bei Thalia wird es sicherlich irgendwann zu einem Eigentümerwechsel kommen", sagte Kreke.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats