Vorläufig noch Burgfrieden im dualen System


Das noch vom alten Verpackungsrecht geprägte Geschäftsjahr 2008 droht für die dualen Systeme im finanziellen Chaos zu enden. Noch verzichten die Konkurrenten auf Schuldzuweisungen. "Bezogen auf den Gesamtaufwand von gut 1 Mrd. Euro haben wir bisher etwa 10 Mio. Euro im Jahr als Ausgleichszahlung verrechnet. Ein Hochschnellen auf 40 Mio. kann eigentlich nur durch einen Rechenfehler verursacht worden sein", meint Markus Müller Drexel.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats